Filmemacher
von Filmen der 13. Fuhlsbüttler Filmtage
2005


1. Filmtag
Olga Benario.
Ein Leben für die Revolution.

Dtl. 2004
Galip Iyitanir Galip Iyitanir

Der Regisseur Galip Iyitanir (Foto) wurde 1950 in Ankara (Türkei) geboren. Ab den 70er Jahren arbeitete er mit bekannten Filmemachern wie Rainer Maria Fassbinder, Wim Wenders und Margarethe v.Trotta zusammen. "Olga Benario" ist sein erster eigener Film. 
Galip Iyitanir lebt in Köln.
Bildquelle: Web 



2. Filmtag
Tania la Guerrillera.
Schweiz und Dtl. 1992
Heidi Specogna Heidi Specogna

Die Regisseurin Heidi Specogna (Foto) wurde 1959 in Biel/ Bienne, Schweiz, geboren. Seit 1982 dreht sie Dokumentar- und Kurzfilme. 1991 gründete sie ihre in Berlin ansässige Specogna Filmproduktion. 
Bildquelle (Bildausschnitt): Web 




13. Fuhlsbüttler Filmtage

Programm - Hintergründe - Literatur - Logos - Kontakt
Veranstaltungsort:
Grüner Saal
Im Grünen Grunde 1
22337 Hamburg
direkt am U-/S-Bahnhof Ohlsdorf
Kontakt zum Org-Team der Filmtage
und zur Redaktion dieser Seite


zurück zur Hauptseite